Tokyo revenger zensur?

4 Antworten

Es gibt immer noch genügend Leute, die die Swastika mit dem Hakenkreuz verwechseln. Die Zensur kam sogar von den japanischen Lizenzgebern, d. h. es wird nichts daran geändert, auch wird keine unzensierte Version ausgestrahlt.

Weil es im Endeffekt ein Hakenkreuz ist. Euer „Aber im Buddhismus ist es anders“ ist so respektlos.

In allen europäischen Ländern ist dieses Symbol verboten. Dabei interessiert keinem ob es Spiegelverkehrt ist oder nicht. Es ist ein Hakenkreuz, dass damals in dem zweiten Weltkrieg als ein Symbol für den Nazionalsozialisten benutzt wurde. Während sie unschuldige Menschen massakriert/vernichtet haben. Es ist illegal, auch wenn die Bedeutung in einem völlig anderem Land anders ist.

Hakenkreuz ist Hakenkreuz. Der „Nazi“ Swastika wurde von den Buddhisten geklaut. Dieses „Menschen können es nicht unterscheiden“ Das stimmt nicht. Gehst du mit dem Manji raus, wirst du genauso festgenommen. Du kannst der Polizei alles erklären, aber im Gesetzbuch ist sowas verboten. Auch wenn es doch im „Asiatischen Bereich“ was anderes heißt.

In Deutschland/Österreich nicht.

Warum glaubst du, wird der ganze Anime und Manga zensiert? Genau wegen den Gründen die ich aufgelistet habe.
Manji=Hakenkreuz.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.

Weil es trotzdem ähnlich aussieht und man es ganz leicht mit dem Hakenkreuz verwechseln kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Weil es trotzdem eine zu große Ähnlichkeit Trägt. Friedens Symbol hin oder her.