Toilette verstopft und Wasser kommt in Badewanne hoch

8 Antworten

Da kannst du nix mehr machen, da musst du den Notdienst Rohrfrei rufen. Da ist das Hauptrohr verstopft.. Eventuell wenn der Nachbar Spült kommt es dann noch das bei dir das Wasser Steig :) Ruf schnellsten an sonst wird's gerüchig :(

WireFire
Fragesteller

Danke für die Antwort. Gerüche konnte ich bis jetzt noch nicht beklagen aber scheint als wäre es was ernstes.. :/

Da bleibt Dir nur eins übrig, wenn Du zur Miete wohnst, den Vermieter anrufen und einen Rohrreinigungsdienst verlangen, denn die Abflußleitung ist gründlich verstopft. Einen Reinigungsversuch mit einer Baumarktspirale kannst Du gleich vergessen, weil damit die Verstopfung nur verschlimmert werden kann. Die professionelllen Rohrreiniger sind technisch für alle Rohrdurchmesser gerüstet und haben die fachliche Qualifikation die Arbeiten vernünftig aus zu führen! Bei einer derartigen Verstopfung reicht es nämlich nicht die 5m mit einer Spirale zu reinigen, sondern da müssen die gesamten Ablußleitungen bis zum Hauptkanal gereinigt werden! Solltest Du allerdings in Deinem eigenen Haus wohnen, dann ruf gleich einen Rohrreinigungsdienst an! Aber nimm nicht den erst Besten, sondern laß Dir einen Voranschlag machen. Du kannst ja abschätzen, wieviel Meter bis zum Hauptkanal ist. Da die Rohrreiniger nach Metern abrechnen, kannst Du den Aufwand schon mal überschlagen und ein Preisangebot machen lassen. Viel Erfolg!

relaxter  26.02.2015, 14:47

so isses,dann haste deine ruhe

Deine zentrale Abflussleitung ist verstopft.

abfluss ist verstopft.... binden oder Tampons eingeworfen ? na dann viel spaß....

da hilft wohl nur noch der Fachmann - sprich Rohrreinigungsdienst.