Today - Shampoo, Spülung & Haarkur

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne diese marke nicht, aber du kannst selber auf der inhaltsliste nachschauen.

inhaltsstoffe die mit -cone oder -xane enden sind silikone. außerdem trideceth-12, hydroxypropyl, behenoxy, cyclopentoxilase. PEG und PPG sind silikonverbindungen. poliquaternium ist ein anderer chemischer filmbildner.

ich persönlich finde nichts positives an silikon. es legt einen film um die haare, pflege kommt kaum noch durch, das haar trocknet langsam aber sicher aus. es beschwert die haare, frisuren lassen sich schwerer machen bzw halten schwerer, es verstopft die poren der kopfhaut, gibt schwarze ränder an bürsten. man bekommt schuppen ( das ist aber das silikon ). die haare fetten schneller nach, werden irgendwann stumpf usw..

ich bin vor 10 jahren auf silikonfrei umgestiegen. seither gehts meiner kopfhaut besser und meinen haaren auch. habe so gut wie keinen spliss, meine haare sind weich und glänzend. bei silikon war das alles nicht und die haare waren ständig kaputt.

Eine gute und günstige Alternative ist eine selbst angerührte Mischung aus Natriumhydrogencarbonat und etwas Essig. Silikonfreies Shampoo ist teurer und macht praktisch das gleiche. Die Silikone ummanteln das Haar sozusagen.

Hallo LondonSoul,

die Marke Today steht auf keiner Liste der Silikon freien Haar Pflege Produkte,deshalb gehe ich davon aus,dass Silikone enthalten sind!

Und was Silikone sind und welche Wirkung sie auf die Haare und die Haut haben,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/wirkung-von-silikonen-auf-die-haare-und-die-kopfhaut

Gruß Athembo

Lies die Liste der Inhaltsstoffe

LondonSoul
Fragesteller

Steht dort offensichtlich drauf mit extra vielen Silikonen? Wäre mir neu. xD Und ich habe keine Ahnung wie die Silikone in so ner Fachsprache nennen.