Tochter wird gemobbt? Wie reagiert man als Mutter?

10 Antworten

Auf jeden Fall erstmal den Lehrer kontaktieren und herausfinden wer genau die Mobber sind und wie man vorgehen könnte. Im besten Falle wäre ein Gespräch mit den Eltern der Mobber. Im Nachhinein mit dem Mobber dazu. Meist steckt ein Grund dahinter warum die Mobber so ein Verhalten entwickeln z. B. Probleme Zuhause, die sie verdecken möchten.

Viel Glück!

HannahBaker10  27.04.2021, 23:30

Oder weil das Kind in turnbeutel Latzhose in die Schule kommt und Musik vom Wandler hört. Keine Toleranz für mobberinnen aber man darf es ihnen nicht zu leicht machen

völlig ausgeschlossen, keine Pause, keine Gruppenarbeit darf sie mitmachen. Klassenfest will sie keiner dabei haben.

Ich bin 14 und bei mir war das 4 Jahre lang so ich bin männlich und bin oft zur Rektorin und Lehrern gegangen aber trotzdem war ich immer schuldig. Ich habe immer Ärger bekommen und würde beklaut und bespuckt. Grausam und eine andere Schule gab es nicht in normaler Nähe. Tut was und leitet juristische Schritte falls möglich ein oder geht auf eine andere Schule......

Ich habe dadurch eine soziale Phobie entwickelt. Tut rechtzeitig etwas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

UnserKosmos  27.04.2021, 22:01

*Ausversehen Berufserfahrung ausgewählt

Wenn die schule einen Schulpsychologen oder so hat dann an den wenden. Sonst an Abteilungsleitung o.ä. wenden. ich glaube bei Mobbing kann auch irgendwann die Polizei eingeschaltet werden. wenden sie sich am besten nicht als Mutter oder Vater Direkt an die Mobber das macht es meinen Erfahrungen nach oft nur schlimmer.

Plot123
Fragesteller

Das ist aber doch nicht strafbar, anzeige wegen Ausschließen ?

alberto8  27.04.2021, 22:01
@Plot123

wegen ausschließen nicht aber an meiner schule gab es schon fälle wo es so weit ging das die Polizei benachrichtigt wurde.

Über ein Schulwechsel nachdenken.. es bringt nichts wenn sie sich da nicht wohl fühlt .. die Mobber werden ihr Verhalten nicht ändern :/

Hallo8182  27.04.2021, 21:58

Das macht wenig Sinn die Welt ist mobil die werden sie auch online mobben das einzige was hilft das sie mental sich entwickelt in dem Thema und oder erfolgreicher im Leben ist

Hallo8182  29.04.2021, 10:57
@sonyalalax

Und zb auf Instagram kannst du dir 10000 Accounts erstellen und die alle blockieren macht’s auch nicht

sonyalalax  29.04.2021, 15:18
@Hallo8182

Dann soll sie eben die Apps löschen wenn blocken nicht hilft Instagram und co sind sowieso unnötig mehr als WhatsApp braucht man nicht ganz einfach .🤷‍♀️

Mit der Tochter reden sie motivieren ihr Selbstbewusstsein geben nicht im Sinne von wow wie schön deine Hose ist sondern Charakterisch dann versuchen die Tochter ein Buch vorlesen das über gutes mindset vermittelt oder sie selbst liest es