toast in Backofen wie?

5 Antworten

Ich würde ein bisschen Butter oder Öl auf das Toast streichen, dann wird es nicht trocken.

Jaloley2  03.07.2020, 20:26

Dann so 1,80 grad so 5-10 min vielleicht

Vielleicht anders als du magst und meinst, aber ich mache mir im Backofen immer ein Sandwich.

Das könntest du genauso machen und so läufst du nicht Gefahr, dass etwas austrocknet.

Einfach eine Scheibe Toast mit Tomaten und Schinken belegen, Butter nicht vergessen, dann ein weiteres Tost drauflegen und die Seiten mit einer Gabel zusammendrücken/plattdrücken, sodass das Sandwich komplett verschlossen ist. Im Ofen dann backen. Du kannst auch etwas Butter obendrauf träufeln, dann wird es noch knuspriger. Innen bleibt es dann natürlich sehr saftig, außen knusprig. So lange backen, bis du es für braun genug hälst, das ist geschmackssache. Am besten 200 Grad, aber aufpassen, geht sehr schnell.

So mag ich es am liebsten, wenn ich Lust auf Toast und Sandwich habe, nur als Tipp. :)

6 - 12 Minuten 160°C

Ein kleiner Butteraufstrich gefolgt von Schinken und dann den Tomaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach 10 Minuten 180 Grad

Nach 5 Minuten mal nachschauen eventuell wenden.

Ich würde bissel Butter mit verwenden damit nicht trocken wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Butter auf den Toast, dann Tomaten dann Schinken drauf und das zweite Brot auch mit Butter bestreichen (von beiden Seiten) und dann drauflegen. Bei mir im Ofen läuft das bei 170°C und 15 -20 Minuten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Kochen und Backen