TNT Aussprache?!

8 Antworten

Letzteres.

Oder wenne es auf Englisch aussprechen willst, dann Ersteres ^^

TNT ist eine Abkürzung. OMG ist das selbe. Gibts deutsche und englische aussprache. ist also egal.

Beides ist richtig (siehe Song T.N.T. von AC/DC)

TNT heißt Trinitrotoluol … Abkürzungen werden immer in der Sprache ausgesprochen, in der der Satz steht, wenn es sich um lateinische oder griechische wissenschaftliche Begriffe handelt (Deutsch: Te-En-Te, Englisch: Ti-En-Ti) oder so ausgesprochen, wie die Buchstaben in der ursprungssprache Ausgesprochen werden, wenn es sich um eine andere Sprache Handelt:

UÇK = Uh-Tsche-Ka

IP = Ei-Pi (Internet Protocol [en])

TGV = Te-Je-We (Franz. Hochgeschwindigkeits-Zug)

TNT ist die Abkürzung für Trinitrotoluol. Das gibt es im Englischen wie im Deutschen (kann aber sein, dass es im Englischen leicht anders geschrieben wird). Auf jeden Fall existiert die Abkürzung in beiden Sprachen, du kannst sie also sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch aussprechen.