TLS 1.0 in Linux rdp server?

2 Antworten

Geh auf Debian stretch und Du wirst vermutlich SSL/TLS libs haben, die noch TLS 1.0 mitmachen.

Andernfalls müßtest Du zusahen, daß Du ausreichend alte SSL libs auf Dein Debian bekommst udn auch entsprechende PAkete von Samba etc., die dann dagegen gelinkt sind udn selbst noch TLS 1.0 machen.

Blumenmagier
Fragesteller

Geht das auch mit Rock4

link zur seite: https://wiki.radxa.com/Rock4

Kannst du mir eine Anleitung oder passene Befehle zukommen lassen?

Bin total verzweifelt :-( Habe schon probiert eine alte Versiojn von debian zu laden hat nicht gebracht

Theoretisch geht das, da Debian 12 auch TLSv1 unterstützt, also zumindest bei mir:

~$ openssl ciphers -v | awk '{print $2}' | sort | uniq
SSLv3
TLSv1
TLSv1.2
TLSv1.3

Samba unterstützt auch immer noch SMB1 (besser bekannt als NT1), ist aber per "default" deaktiviert. Zum Aktivieren muss in der smb.conf der Wert:

server min protocol = NT1
oder
client min protocol = NT1

gesetzt werden, je nach dem ob Linux der Server oder der Client ist.