TK Pizza aufgetaut essen´?

4 Antworten

warum sollte man sie tiefgefroren essen wollen, ??? wenn du sie in ganz kleinen häppchen essen würdest würd wohl nix ernstes passieren, aber nochmal: warum sollte man das machen wollen ???

BillieJoe1995
Fragesteller

ich habe nicht vor die eingefroren zu essen :D eine freundin und ich haben uns das einfach mal so gefragt da die ja eig shcon gebacken is...

user2386  30.06.2014, 19:15
@BillieJoe1995

normalerweise darf da nix passieren weil die ja schon super steril hergestellt wurde der geschmack bleibt aber auf der strecke

user2386  30.06.2014, 19:35
warum sollte man sie tiefgefroren

sorry, nur aufgetaut !!

Eine im tiefgefrorenen Zustand verzehrte Tiefkühl-Pizza ist kein Genuss. Sie ist sehr kalt und weder knusprig noch aromatisch.

Die übliche Zubereitungsart ist, dass man sie für eine gewisse Zeit im Ofen backt (je nachdem 10 - 15 min). Ob die Pizza zum Zeitpunkt der Einbringung in den Ofen noch tiefgefroren oder schon angetaut oder aufgetaut ist, ist eher sekundär. Es könnte höchstens einen gewissen Einfluss auf die Konsistenz haben.

Lässt man die aufgetaute Tiefkühlpizza allerdings für längere Zeit (z.B. tagelang) bei Raumtemperatur liegen, so können sich Bakterien darauf vermehren und Gifte bilden, die evtl. durch das Backen nicht zerstört werden. Das wäre dann gesundheitsschädlich.

Gesund ist es sicherlich nicht, da manche der Inhalte noch nicht genießbar/roh sind → magenprobleme. Ansonsten guten Appetit! :D

du meinst, nur aufgetaut, aber nicht warm gemacht. Naja, schmeckt dann zwar nicht, aber gesundheitliche Bedenken sehe ich da nicht.