Titel für Geschichte?

Jaxky  03.03.2024, 00:04

Möchtest du einen englischen Titel oder einen deutschen?

ElfieFindus
Fragesteller

Es geht beides.

5 Antworten

Nennt man Leute, die mit Geistern kommunizieren nicht irgendwie Medium oder so? Vielleicht kann man das einbinden.

Oder vielleicht gibst du dem Amulett einen Namen, den du dann als Titel nimmst, das wäre auch gut. Dann wäre der Name anfangs kryptisch und man müsste erst lesen um en Titel zu verstehen.

Generell fände ich "Das Amulett" aber zu platt. Das regt nicht zum weiterlesen an.

ElfieFindus
Fragesteller

Danke. Ja, das ist eine sehr gute Idee. Es hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.

Natürlich würde sich ein Titel wie "Das Amulett" anbieten, weil es eine zentrale Rolle spielt. Aber man muss immer recherchieren, ob ein Titel schon einmal verwendet wurde und auch urheberrechtlich geschützt ist. Man könnte, wenn man ihn verwendet um das eigene Buch kommerziell anzubieten, in juristische Schwierigkeiten geraten.

Eventuell könnte z.B. man auch "Das Amulett des ewigen Lebens" als Titel wählen.

Verschwörung

Geistersicht

Geisterzunge

Das verhängnisvolle Amulett

Sektenbund

Sektenkreis

bzw. Im Kreis der Sekte

Verhängnisvoll

Man könnte auch bei den ersten sechs „Anne und der/die/das“ am Anfang hinzufügen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝

ElfieFindus
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ideen, sie haben mir schon weiter geholfen.

Hi

Also ich find englische Titel immer irgendwie cool und ich hab das Gefühl das kann man fast mehr machen.

Beispiele:

Extraordynary orphan

Amulet of eternal life

Sect of.....

the medium amulet

Desdruction of the enemy

Is revival possible?

eternal amulet's orphan

Das wären meine Vorschläge für englische Titel. Mit deutschen hab ichs irgendwie nicht so. Wird das ein Buch?

Lg Jaxky

Wie wäre es mit dem Titel "Das Amulett der Vergangenheit"? Dieser Titel spielt auf die zentrale Rolle des Amuletts in der Geschichte an und vermittelt den Fokus auf die Suche nach Annes Eltern sowie ihre Auseinandersetzung mit mysteriösen.