Titel auf dem Smartphone von "unknown" mit Titel und Interpret umbenennen

Screenshort Datei-Eigenschaften - (Smartphone, Software, MP3)

3 Antworten

Wenn in den MP3s die Tags nicht gesetzt sind und du keine Informationen zu den Titeln hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Daten manuell einzugeben.

Wenn allerdings der Dateiname Informationen über Interpret und Titel hat, dann kann MP3Tag diese benutzen, um die Tags richtig zu erstellen.

Du musst die Datein bevor du Sie auf dein Telefon bringst, auf deinem PC umbenennen. mit rechten Mausklick auf Eigenschaften und dann auf Details. Da kannst du den Titel, Interpret und Albumtitel eingeben.

nancyfee0511  24.04.2015, 09:12

Ich hab mal wieder zuschnell gelesen. Soweit warst du ja schon. Kannst beanstanden :)

Es gibt Verwaltungsprogramme wie MP3-Bear oder mit "foobar" kann man sowas ganz gut machen.