Titanic Roman zum Film?

6 Antworten

Der Titanic Film ist aus 1997, nicht aus 1979. Soweit ich weiß gibt es kein Buch dazu, zumindest ist eine keine Buch zu Film Adaption.

alwaysleviosa
Fragesteller

ups tipp fehler

danke

Die Rechte zu TITANIC liegen bei James Cameron, der dass Drehbuch zu TITANIC schrieb und bei 20th Century Fox, Heute 20th Century Studios.

Nur Jameron dürfte entscheiden, ob sein Film als Roman erzählt werden könnte.

James Cameron ist Regiseur, Produzent und Drehbuchautor. Zu Seinen Bekanntesten Werken zählen TITANIC, AVATA oder auch THE Abys. Filme von ihm, die ich empfehlen kann.

Von dem TEAM zu TITANIC sind jedoch schon welche verstorben: Bill Paxton, Gloria Stuart und James Horner, die die Musik zum Film komponierte. Gloria Stuart spiele die alte Rose und Bill Paxton den Schatzsucher Brook Lovet

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, zu dem Film wurde keine Romaversion veröffentlicht. Es gibt nur ein Buch über die Dreharbeiten.

So eins gibt es leider nicht. Hätte damals auch gerne ein Buch dazu gehabt aber zu dem Film wurde keins gemacht. Gibt nur ein gutes Making Of Buch mit viele Infos zum Dreh.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

alwaysleviosa
Fragesteller

okay schade, hätte gerne so ein buch gelesen. aber danke!!

BluWhite  01.01.2024, 00:41
@ScarletWitch1

Ich hätte es gerne als Roman geschrieben. Aber die Rechte zu TITANIC liegen bei James Cameron.

Einen Roman zum 1997er Film gibt es nicht.

Nur Bücher wie "Die letzte Nacht der Titanic" (A Night to Remember) aus dem Cameron jede Menge Szenen und Ideen abgekupftert hat.

Wenn du dich für das Thema interessierst, ist dieses Buch das richtige für dich: Infos aus erster Hand. Lawrence Beesley war 2. Klasse Passagier auf der Titanic und hat nur 3 Wochen nach dem Untergang sein Buch herausgebracht:

KLICK HIER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BluWhite  01.01.2024, 00:41

Die Fragenstellerin meint: Ob es den Film TITANIC über Jack und Rose als Roman gibt.

Colopia  01.01.2024, 10:00
@BluWhite

Richtig. Was ich auch im ersten Satz beantwortet habe. :-)