Tischler/Schreiner Mathe?

1 Antwort

Im Grunde genommen sind für Handwerker vorallem Flächenberechnung sowie Volumen etc. ausschlaggebend. Im Grunde also einfache Mathematik. Anderes wäre es bei einem Handwerksberuf wie dem Elektriker wo zahlreiche Physikalische Formeln und Berechnungen dazu kommen.

Achim778
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Wie sieht es mit Prozentrechnung / Winkelberechnungen aus ?

derJuba007  13.09.2018, 19:16
@Achim778

Winkelberechnung auf jeden Fall und Prozentrechnung kann nicht schaden denke aber in der Praxis wirst du nicht all zu oft damit zu tun haben.

Achim778
Fragesteller
@derJuba007

Ich möchte auf jeden Fall nicht wie der letzte Lulatsch da stehen wenn solche Aufgaben vor mir stehen. Ich bin nicht Dumm oder so aber wenn man vergisst wie man zur Lösung gelangt, kann man sich schonmal ganz schön dumm vorkommen.. Vielen Dank jedenfalls!