Tips zur Einarbeitung einer Putzfrau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eine Checkliste und sag ihr von Anfang an, was und wie Dus erwartest, Vielleicht braucht es ein bis zwei Changen, bis sie genau so Arbeitet wie Du es gerne hast.WEnn Du sehr Anspruchsvoll bist, geb ihr Zeit, bis sie sich alles gemerkt hat, auch eine Putzfrau hat es nicht immer leicht, da kann sie noch so gut sein.

AlexandraHH
Fragesteller

Danke - dachte ich auch schon - kennst du eine derartige Checkliste, die man als Grundlage verwenden kann?

elizza  09.11.2010, 12:41
@AlexandraHH

Ich hab so eine Liste selber zusammen gestellt,hab einfach drauf geschrieben, was und wie wichtg was ist, die hab ich ihr dann in die Hand gedrückt, sie kam sehr gut damit klar und schaut auch jetzt noch öfters drauf. Freut mich, dass meine Antwort hilfreich war. L.G.Elizza

Normalerweise sollte man/frau als gute Hausfrau selbst wissen, was zu tun ist! Aber um ganz sicher zu gehen solltest du ihr sagen, was du erwartest!!! dann müsste es eigentlich klappen...für nen zehner die stunde komm ich zu dir zum putzen!!! ;-)

AlexandraHH
Fragesteller

Achtung... sonst nehm ich dich beim wort... (und kommt natürlich drauf an wieviel du pro zehner stunde schaffst ;-)

Du machst es ihr auf die harte Tour einmal vor. Sonst lernt sie das ja nie ; )

bambelbi  13.06.2009, 22:28

was ist denn "die harte Tour"?

Die gute Frau sollte selbst einen Blick haben.

tabeah  13.06.2009, 14:25

so isses

bezahl sie vernünftig, dann hast du mit sicherheit eine gute putzfrau