Tipps und Tricks fürs Springreiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also,ich denke dein Reitlehrer wird dir die besten Tipps geben.

Für mich war es anfangs immer eine große Hilfe,wenn ich mir ein Bild im Internet gesucht habe,wo ein perfekter Sprung(Reiter&Pferd über Sprung) drauf ist,das habe ich mir genau eingeprägt und habe mir vor dem Sprung vorgestellt,dass ganz viele Zuschauer da wären,mein Sitz war immer perfekt^^

Ich musste immer ganz genau darauf achten,dass ich meine Fersen unten ließ und das ich bei höheren Sprüngen die Knie fester dranlasse...

Du musst selbst ausprobieren,was für dich am hilfreichsten ist.

JerryNN112  07.08.2015, 12:13

Danke für das Sternchen:)