Tipps um vor Gericht ruhig zu sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir völlig unnötige Sorgen....

Der Vorsitzende wird nämlich keine Störung zulassen und hat viele Möglichkeiten, Ruhe und Ordnung herzustellen und aufrecht zu erhalten.

Aspirin würde dich nicht beruhigen, also verzichte bitte darauf, zusätzlich Medikamente einzunehmen - außer denen, die du evtl. wg. deines Bluthochdruckes einnehmen musst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Vor Gericht hat der Richter so einige Möglichkeiten, Störer ruhig zu stellen. Mache den Richter bei der Verhandlung auf die Störungen des Angeklagten aufmerksam. Eventuelle "darf" der Störer den Raum dann auch verlassen. Oder es wird ein Zwangsgeld angeordnet. Das dürfte dich nicht traurig stimmen. Auf Medikamente würde ich verzichten!

Mach dir keine Sorgen, das Verhalten des Beklagten wird der Richter schon unterbinden. Wenn es nicht vorher schon der Verteidiger tut.

Als zeuge,wenn du selbst keine Straftat begangen hast,kannst du unbesorgt sein. Falls der angeklagte dir gegenüber einen dummen Spruch lässt,kann ich dir versichern dass der zuständige Richter dies sofort unterbindet.

Aspirin hilft nicht um sich zu beruhigen. Höchstens Baldrian Tropfen, wenn überhaupt. Ausserdem, der Richter wird schon für Ordnung sorgen, keine Aufregung ist nötig.