Tipps um Hände besser zu zeichnen?

Sorry dass das Bild so in der Mitte ist, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist😂😅

4 Antworten

schau dir mal folgende übungen auf dieser seite an: schattenriss, glaspause, fensterpause, spiegelpause:

https://www.genial-zeichnen-lernen.de/online-zeichenkurs-block-2-die-welt-kommt-aufs-blatt.html

besonders die übungen

8.1

10.1

12.1

12.4

14.1

das sind alles übungen, deine eigene freie hand in verschiedenen positionen aus verschiedenen blickwinkeln auf eine fläche zu bannen.

vor allem die verkürzungen sind auf einer fläche am besten durch pausen zu erkennen, also durch nachfahren gesehener linien, und nicht durch überlegen und konstruieren, und schon gar nicht durch studium der anatomie. das wissen der anatomie ist im gegenteil das größte hindernis, verkürzungen realistisch darzustellen, weil das gesehene dem anatomischen aufbau vollkommen widerspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Alao ich finde es so in Ordnung, sieht für mich sehr gut aus. Du musst aus meiner Hinsicht nichts verbessern.

LG deine Lavendelmond

Mehr Details, Schatten, mehr auf proportionen achten. Die Haltung einiger Finger sieht doch recht unnatürlich aus. Mach doch ein Foto von deiner Hand in verschiedenen Positionen und arbeite dann mit einem raster.

Nein, ich kann nicht zeichnen.