Tipps, um einen Nebenjob zu finden?

2 Antworten

Ortsangabe wäre hilfreich.

Ansonsten einfach bei den gängigen Firmen anrufen, dass kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, beweist aber Initiative.

Bei Einzelhändlern und Konzernen bringt anrufen in der Zentrale nicht so viel, da solltest du direkt in Laden nach dem Filialleiter fragen. Oft hängen auch Zettel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir nur um einen Nebenjob geht dann könntest du es mal bei einem Supermarkt in deiner Nähe versuchen. Die haben immer Arbeitsplätze zu vergeben und auch an Leute unter 18. Frag da einfach mal nach oder schau auf der Internetseite des Supermarktes vorbei.

Geh lieber persönlich zu den Läden hin und frag direkt bei welchen in deiner Nähe nach, ob du in deinem Alter dort arbeiten könntest. Zum Beispiel in einer Eisdiele, Bäckerei oder Café...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung