Tipps Kennenlernen „Schwiegereltern“?

4 Antworten

Versuch ruhig zu bleiben und stress dich nicht. Der Rest passiert von alleine.

Sei einfach Du selbst

Freundlich :-)

Das Andere findet sich schon

Als ich den Schwiegereltern vor Jahren vorgestellt wurde Gott hab die seelig

War auch Alles hinterher chillig

Das erste Treffen ist für alle etwas merkwürdig, auch für die Eltern deines Freundes.

Sei einfach ganz normal, höflich und wenn dir eine Frage zu weit geht darfst du das auch sagen. Es ist jetzt ja erstmal ein vorsichtiges Beschnuppern, wenn man sich später besser kennenlernt weiß man eigentlich erst, was man voneinander zu halten hat.

Manchmal haben Schwiegereltern am Anfang ein Problem, sie haben natürlich Erwartungen, was ihr Sprössling für einen Partner haben soll und das stimmt nur sehr selten mit der Realität überein. Das ist aber IHR Problem und nicht deins, du bist nicht mit ihnen zusammen sondern mit deinem Freund. Das sickert auch meist nach einiger Zeit durch, selbst in die härtesten Holzköpfe^^
Die meisten sind aber wohl eher harmlos und ganz nett.

Freundlich und höflich bleiben.

Trage etwas worin du dich wohl fühlst.

Und wenn eine Frage zu weit geht musst du sie nicht beantworten und darfst das auch sagen.

Meistens legt sich die Nervosität aber nach wenigen Minuten. 🥰

Du hast ja auch deinen Schatz dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung