Tipps gegen faltige Lippen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Xeniax!

A) Thema Lippenstift:

Wenn du ganz gewöhnliche Lippenstifte verwendest, dann probier mal folgendes:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

- Trage danach eine gute farblose Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen super zart und weich und sind perfekt aufs Schminken vorbereitet!

Nachdem die Lippenpflege komplett (vollständig) eingezogen ist:

Wird jetzt gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus, und die Lippen bleiben geschmeidig!

B) Thema Lipglosse:

Wenn du ganz gewöhnliche Lipglosse verwendest, dann probier folgendes:

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

Später wenn die Lippen nicht mehr feucht sind, dann:

- Trage entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make-up (Foundation) auf deine Lippen!

- Trage danach dein Lipgloss (darüber) auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnliches Lipgloss sehr lange, sieht perfekt aus, und die Lippen bleiben geschmeidig!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Ich finde Blistex oder Vaseline richtig gut um die Lippen zu pflegen.

Ich habe für mich festgestellt, dass Eucerin die besten der besten lippenpflegeprodukte hat.

Naka bei Kylies Lipkits passiert es überall. 😂😂😂
Ich kann die Lippenmasken und peelings empfehlen, helfen mir persönlich sehr gut.