Tipps fürs lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde für alles ein bisschen machen (höchstens wenn du weißt das du in einem Fach nicht so gut bist eher darauf konzentrieren, aber ansonsten den Aufwand gleich verteilen) und direkt anfangen. Für deutsch kann man nicht so viel lernen, bei den anderen Sachen würde ich nach dieser Strategie vorgehen:

Die wichtigsten Punkte zusammenfassen und durchlesen. Ein paar Minuten später auf einem separatem Blatt alles aufschreiben was du noch weißt ( ohne spicken natürlich ) und wenn etwas fehlt ergänzen. Das machst du solange bis du alles weißt. Es hilft auch über mehrere Tage hinweg zu lernen, mach nicht zu viel an einem Tag, sondern fang rechtzeitig an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nix gute Frage glotzen. Lernen statt dessen.

Deutsch: muss man nix lernen (es sei denn, du bist gerade in dem Jahrgang mit der unsäglichen vielen Grammatik, konnte ich auch nicht.). Englisch sollte man sowieso äußerst regelmäßig machen. Ansonsten hilft neben lernen im Englischen viel englische Podcasts oder sonstiges auf Englisch sehen und hören. Verbleibt Mathe: aber ein Fach mit einer vier - notfalls fünf (übel dann), geht schon noch...