Tipps für NewYork?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstige und gute Adressen zum Essen in NY: Little Italy Pizza (169 W 33rd S), Times Square Diner, Purple Thai, Playwright Celtic Pub.

Für die Statue of Liberty: nehmt die Gratis Staten Island Ferry. Gleicher Blick wie die ganzen Touri Bootstouren und Anstatt 20+ Dollar pP zu zahlen zahlt ihr da nichts.

Das One World Trade Center ist auch einen besuch wert. Unbedingt vorher online buchen. Ist am günstigsten.

Die High Line entlanglaufen, schöner Blick und jede menge Streetart.

Schaut ob ein Konzert im Madison Square Garden ist. Einmalige Atmosphäre und Erfahrung.

Generell würde ich ab 50 Dollar pro Tag pP einplanen. Das ist dann aber wirklich nur Essen und Aktivitäten die nichts kosten. Mit Aktivitäten ab 100 Dollar pro Tag.

Meine Empfehlung für 1 Woche New York (in welcher Reihenfolge auch immer):

Tag 1 - Tour mit The Ride um NY ein wenig kennenzulernen

Tag 2 - Central Park, MET, Natural History Museum, Belvedere Castle

Tag 3 - One World Observatory, Memorial, Brooklyn Bridge, Staten Island Ferry, Pier 54 und wenn Zeit Wallstreet

Tag 4 - Highline & Hudson River Park, Union Square

Tag 5 - St Patricks Cathedral, 5th Avenue, Rockefeller Centre, Times Square, Broadway

Tag 6 - SoHo, Chinatown

Auf keinen Fall empfehle ich solche New York Pässe. Die sind abzocke.

Bus308
Fragesteller

Danke für die Tipps.

Vielleicht hälst du dich an die Empfehlung mindestens einmal nach oben fahren, einmal etwas auf dem Wasser machen und auch den Untergrund (Subway) nicht vergessen.

Zu Wasser ist es ziemlich cool mit der East River Ferry zu fahren. Das sind Fähren, die das ganze Jahr bestimmte Strecken rund um Manhattan fahren. Sie sind weniger überfüllt als die Subways und die Ausblicke auf die Skyline immer wieder faszinierend.

Steige an z. B.  An der Wall Street ein und der Station Roosevelt Island aus, erkunde die kleine Insel im East River mit Denkmal, fantastischen Blicken auf die East Side Skyline und Leuchtturm, fahre dann später von dort mit der Tramway (Seilbahn) nach Manhattan zurück. Das ist ein besonderer Trip, den nicht viele Touristen machen und der mit ca. $6 Fahrkosten auch sehr günstig ist.

Ansonsten lese aktuelle Veranstaltungstipps, genau für deine Reisezeit und diesen Blog:

https://lovingnewyork.de

Geht unbedingt zum Essen in “ethnische” Restaurants (Tip nicht vergessen), dafür ist New York bekannt. Miete dir ein Rad, fahre rund um den Central Park und schaue nach dem Harlem Meer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bus308
Fragesteller

Danke für die Tipps.

  • Central Park (mit dem Fahrrad)
  • Bryant Park
  • Rockefeller Center (von oben, mMn die schönste Aussichtsplattform der Stadt)
  • Statue of Liberty (in Verbindung mit Ellis Island)
  • Times Square
  • 9/11 Memorial / Museum (vom OTW selbst war ich etwas ernüchtert, aber das ist eher persönlicher Geschmack)
  • Highline Park / Hudson Yards
  • China Town
  • Brooklyn Bridge

Es gibt noch viele andere interessante Ecken in NYC, diese Auswahl beschränkt sich fast ausschließlich auf Manhattan. Ich war im April zuletzt dort und diese Sehenswürdigkeiten (die meisten werden dir wohl bekannt sein) haben mich am meisten beeindruckt, schöne Reise dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen