Tipps für erste Beziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redet miteinander. Geht auf die Bedürfnisse des anderen ein und sagt, wenn euch etwas stört. Geht respektvoll miteinander um. Lasst euch Freiräume und engt den anderen nicht ein. Eine Beziehung zu führen ist kein Hexenwerk, solange die Kommunikation stimmt. Man muss da keine Wissenschaft draus machen und sklavisch irgendwelche Tipps aus dem Internet befolgen, sondern den anderen kennenlernen und ihm zuhören. Wenn Deine Freunding Blumen mag, dann bring ihr mal welche mit. Wenn sie keine mag, dann lass es sein. Wie Du ihr eine Freude machen kannst, kriegst Du aber nur raus, wenn Du mit ihr sprichst.

Wenn Ihr Euch schon 7 Jahre kennt und Du in das Mädchen verliebt bist und Du sagst, es hat geklappt, nehm ich an das sie Dir zum ersten mal signalisiert hat, das sie Dich auch mag. In diesem Fall gibt es nur ein Verhaltensmuster:

Sei ganz einfach Du selbst (authentisch).

Alles gekünstelte und auf die schnell angenommenes verunsichert Euch Beide nur.

Kommunikation ist das A und O, lasst euch Zeit und es kommt auf die kleinen Dinge an. Ein Frühstück am Bett, eine kleine süße Notiz, Aufmerksamkeit, gut zuhören etc...

Ganz ruhig, das wird schon klappen!

Sprecht miteinander. Alles andere ergibt sich zwischen euch.

Jedes Paar besteht aus zwei Individuen. Heißt: Jeder von euch hat seine eigene Persönlichkeit, Bedürfnisse, Vorlieben, Erfahrungen, Ängste usw. Da bringen allgemeine Tipps nicht so viel. Lernt euch kennen. Als Menschen.

Viele Leute verlassen sich auf so Klischee-Tipps aus (Frauen)Zeitschriften, in die Richtung "Lass ihn 3 Tage zappeln" oder so ein Mist. Das ist alles nonsens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung