Tipps für die erste Anime Con?

2 Antworten

NIEMALS einfach Fotos von anderen machen, einfach Fragen, es kommt selten ein "Nein" zurück. Selber kannst du natürlich auch immer Nein sagen falls es gerade nicht passt.
Leg dir im Kopf vielleicht 2-3 Posen zurecht, falls du für Fotos gefragt wirst.

Wichtig für Alle Cons zum mitnehmen:
- genug TRINKEN!!!
- Essen (Convention Essen/Trinken ist oft sehr teuer und man hat nicht auf jeder con die Möglichkeit diese zu verlassen für Einkäufe)
- Sekundenkleber für schnelle Cosplay-Reperaturen
- Ticket/Impfausweis/Perso/Maske nicht vergessen

Ich hoffe du hast die Schuhe eingelaufen, die du auf der Con tragen wirst, ich laufe meist auf einer Con mehr km als in einer ganzen Woche, schlechte Schuhe sind also doof

Cosplayer und alle anderen sind meist sehr freundlich und offen.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen

Schau dir zum Spass auch dieses Video an:

https://youtu.be/JtiuCgHX6l4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab einfach Spaß. Fotos sind gern gesehen, aber frag sicherheitshalber nochmal nach, wenn du ein Foto mit jemandem machen möchtest. Sonst sei nett zu allen.

mirus1198
Fragesteller

Und wenn ich wegen ein Gefragt werde weil hab auch vor zu cosplayen

keisotsu  20.03.2022, 19:34
@mirus1198

Ja das kannst du ja entscheiden. Entweder machst du eins oder nicht.