Tipps beim lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die App Mondly und Busuu empfehlen. Ansonsten auch noch das Buch ,,Talk to me in Korean“ ( Vorrausgesetzt du kannst Gut Englisxh )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koreanische Vorfahren
Minniejsjd
Fragesteller

Habe busuu schon heruntergeladen und kann schon hallo und schön dich kennenzulernen sagen :)

Hi

Bei einer Sprache, muss man immer mit den Buchstaben beginnen, wenn du sie noch nicht kennst. Denn später wird alles sowieso auf Koreanisch geschrieben, also mit dem Hangeul(koreanisches alphabet). Duolingo macht Spaß zum lernen und motiviert dich auch(auch mit dem Daystreak). Aber auf YT Channels wie "Hyunok Jang" gibt es gute Erklärvideos. Talk to me in Korean wäre auch gut und ich kenne es nur als Buch. Nach dem Schreiben und Lesen lernst du nebenbei die Aussprache und die Grammatik. Und Hyunok Jang hat auch Bücher in ihrem Kanal verlinkt:

https://m.youtube.com/@Koreanisch

LG

Ich persönlich benutze Duolingo zum lernen & einen Übersetzer namens Naver Papago:) Ich bin noch nicht so weit was das Sprechen und so angeht aber Ich würde an deiner Stelle damit anfangen, die Buchstaben mit Aussprache zu lernen und dann versuchen zu lesen und zu schreiben :)