Tipps bei PC zusamenbau?

6 Antworten

[...] gibs da zu tricks oder tips?

Klar.

  • Alles mit Gefühl machen: Einstecken des RAMs, Einstecken der Grafikkarte, Befestigen der Schrauben ("Nach fest kommt ab")
  • Auf die richtige Form und Ausrichtung der Stecker achten, speziell auch beim RAM.
  • Ich montiere gerne Mainboard+RAM+CPU+CPU-Kühler außerhalb des Gehäuses vor.

Für gewöhnlich liegt dem Gehäuse wohl eine Anleitung bei, weil es sich letztlich alles danach richtet.

Da kannst du dann nicht mehr viel falsch machen.

Nö. Ist wie LEGO und nicht sonderlich schwer. Alle „Tipps und Tricks“ solltest du schon kennen, wenn du dir schon Videos dazu angeschaut hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern und Technik

Wenn du nach YT-Videos immer noch so fragen mußt ohne gezielt ein Problem zu formulieren, solltest du keinen PC zusammen bauen.

Welche Teile/Komponenten willst du verbauen. BZw. wieviel willst du zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs