Tinte sparen beim ausdrucken - Brother Drucker?

6 Antworten

Nimm diese Einstellungen oder sieh mal am Drucker ob es eine Eco Einstellung gibt.

Spare nicht zu viel, sonst wird es zu teuer, denn die Düsen trocknen schnell ein, wenn man zu wenig druckt.

Auch wird das Druckbild in den Sparmodi, gerade bei kleinen Zeichen oft schlecht.

Noch mehr sparen kann man wenn man sich so etwas anschafft:

https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-brother/brother-lc-221-lc-223-225-227-229/4537/fill-in-druckerpatronen-fuer-brother-lc-221-lc-223-mit-chips-und-druckertinte

Dies sind nachfüllbare Tintentanks mit Auto-Reset Chip. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, Tank herausnehmen, mit Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich automatisch und der Tank wird wieder als voll angezeigt. Bei diesem Set ist schon Nachfülltinte dabei.

Danach braucht man nur noch die Nachfülltinte.

Damit spart man sogar noch mehr als wenn man kompatible Patronen verwendet.

Nutze die Schrift Century Gothic, spart ca. 30% Tinte im Vergleich zu Arial.

Bei "Schnell" und "Tinte sparen" verbraucht er am wenigsten Tinte. Also beides aktivieren. Für normale Texte reicht diese Einstellung auch aus.

Einfach mal testen.

Man kann die Blätter auch beidseitig bedrucken, das spart Papier.

Nein, im Ernst, irgendwo hört das sparen auf.