Tinder Leute blockieren?

Gumpraider  30.01.2023, 18:19

Hast du Snap?

LuluLala123456
Fragesteller

Lol ja aber gebe ich hier nicht raus

2 Antworten

LOL, völlig sinnlose Aktion.

Du musst dich schon entscheiden, ob du da mitmachst oder nicht.

Es gibt ja auch Freunde von deinen Bekannten, die du noch nicht kennst oder Arbeitskolleginnen deiner Brüder usw.

... und nur bei den wenigsten kommt es zu "erfolgreichen" Treffen.

Ausserdem erlaubst du damit den Datenzugriff für die "Optimierung" deiner Suche, zu Marketingpartnern, Werbefirmen, Statistiken und vieles mehr.

Einfach erstellt: Die Tinder-App greift auf Bilder und Informationen aus dem Facebook-Profil zu, noch ein paar zusätzliche Angaben zu bevorzugtem Geschlecht und Alter, und schon fliessen deine Daten.

z.B.

Facebook Datenskandal: Chaos bei Tinder · Dlf Nova (deutschlandfunknova.de)

Sehnsuchtsort Tinder - Was Männer und Frauen mit Tinder treiben - Kultur - SRF

Der Jäger der missbrauchten Daten – Republik

schönen Gruss mary

LuluLala123456
Fragesteller

Hab kein FB ist mir egal. Klar kann sein dass mich da auch so jemand findet aber würde das gern minimieren

niivomatch  13.03.2023, 19:14
@LuluLala123456

Du kannst Fotos ohne Gesicht hochladen und im Profiltext die Begründung. Beachte jedoch, dass du weniger Likechancen dadurch hast.

Natürlich kannst Du Leute auch auf Tinder blockieren. Aber dafür mußt Du erstmal wissen, wer sie sind? Wer sie auf Tinder sind. Die meisten Leute nutzen doch nicht ihre richtigen Namen und viele nutzen nicht mal eigene Photos.

Woher willst Du - vorher -. wissen, daß Betty mit einem Photo von Raven Riley in Wirklichkeit Deine Cousine Elisabeth ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LuluLala123456
Fragesteller

Nach meinen Erfahrungen nutzen die meisten ihren Namen und auch ihre Bilder und meine Cousine Elisabeth sehe ich eh nicht suche ja n Mann

Penguin8  01.02.2023, 14:25
@LuluLala123456

Du hast doch geschrieben, daß Du nicht willst daß Deine Verwandten mitbekommen daß Du auf Tinder bist. Und Deine Cousine kann Dich auch zufällig dort entdecken. Und nach meinen - sehr umfangreichen und jahrelangen - Erfahrungen als Online-Mod und Admin nutzt die überwiegende Mehrzahl in Dating Seiten nicht den eigenen Namen, und sehr viele auch kein eigenes Photo.

niivomatch  13.03.2023, 19:17
@LuluLala123456

Was ist mit einer anderen App? Finde doch heraus, auf welchen Apps die sind und such dir eine andere fürs Dating. Z.B. Bumble. Ist auch relativ bekannt und wird gut genutzt. Oder Lovoo, die ist aber schnelllebiger als Bumble.