TikTok, warum kommt mein Video nicht auf die Fyp?

4 Antworten

Mein Account läd kurze Clips von Filmen oder Serien hoch.

Das könnte urheberrechtlich problematisch sein, und Du kannst Dich an den Kunderservice des Seitenanbieters wenden.

Falls nicht erfolgreich ggf. an einen Fachanwalt für Medienrecht.

Johnny880
Fragesteller

Aber manche Videos kommen ja durch ohne Problem, obwohl es die gleiche Serie oder der gleiche Film ist...

Agamemnon712  03.11.2023, 12:01
@Johnny880

Vielleicht funktionieren die Kontrollmechanismen des Seitenanbieters unzureichend.

Mikaso679  18.11.2023, 23:01
@Johnny880

Ich habe das gleiche Problem und mir wurde zu unrecht ein Video gesperrt und der Widerspruch abgelehnt!!!
meine Videos die ich danach gepostet habe werden nicht in der FY ausgespielt. Vor allem habe ich 100% eigenen Content mit meinem eigenen Videomaterial…

konntest du dein Problem iwie lösen? Droht deinem acc eine Sperre ?

Mein Account läd kurze Clips von Filmen oder Serien hoch.

Da hast du deine Antwort. Clips von Filme oder Serien sind KEIN originaler Inhalt, sondern unterliegen dem Urheberrecht. Du hast sie einfach nur geklaut.

Es kann gut sein das deswegen auch noch rechtliche Probleme bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Hab auch einen Clipskanal und bei mir wird jedes zweites Video so aus der FY genommen. Keine Ahnung warum gerade Streamerclips unterliegen ja normalerweise nicht unbedingt dem Urheberrecht. Es ist echt belastend weil ich weiß auch nicht wie man das umgehen kann bzw auf was man achten muss

Mein Account läd kurze Clips von Filmen oder Serien hoch.

Nehme an, dass das das Problem ist.

Ich bekomme auch seit Tagen keine Meldung von meinem Widerspruch,

Geduld, du bist nicht die einzige Person mit einer Anfrage an den Support.

Johnny880
Fragesteller

Aber manche Videos kommen ja durch ohne Problem, obwohl es die gleiche Serie oder der gleiche Film ist...