Tiktok als 13 jähriger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie ab 16 wäre würde sich eh keiner dran halten also egal aber ich finde ab 13 ok man muss sich ja nicht sein zeigen man kann auch coole viedeos ohne gesicht machen ich habe selber tik tok und mache nur videos ohne mir selber du kannst die app auch so einstellen das dich keiner kontaktieren oder anschreiben kann oder das niemand deine videos kommentieren kann ich finde die app sehr cool und lustig und ab 13 jahren gut

Ich war selbst Mal ein Influenzer, muss aber leider sagen, dass TikTok nicht nur Plattformen, wie YouTube und Instagram nachhaltig verschlechtert hat, sondern die Aufmerksamkeitsspanne der Bevölkerung und dessen IQ massiv senkt. Außerdem werden Teils gefährliche Inhalte und Challanges hochgeladen. Es werden außerdem viele Fake News effektiv verbreitet und schlimme Bubbels aufgrund des Algorithmuses noch leichter gebildet. Meiner Meinung nach sind die einzigen die von TikTok profitieren größere Influenzer und die Plattform selbst, der Nutzer aber deutlich nicht. (Auch werden von TikTok eine Menge Daten angegriffen) Ein EU Verbot fände ich gar nicht so verkehrt.

Obs ab 16 gemacht wird oder nicht würde jetzt nicht viel ändern also nein. Warum so viel unnötige arbeit für nichts.

Ist doch egal hält sich eh keiner dran wenn es so wäre. Ich sag selber das die app nicht gut ist aber nutze sie trotzdem weil es einfach toll ist. Aber davon wegzukommen ist nciht einfach. Bin Männlich 16.