Tiktok Algorithmus?

1 Antwort

Hey,

ja, dass ist vollkommen normal. Du musst ja bedenken, dass der Algo immer ein Video anderen Usern repräsentiert auf Grundlage von „Bekanntheit“, „Themen“, „Uhrzeit“ usw.

Und wenn du immer ein sehr aktiver User bist und dann auf einmal nicht mehr, dann denkt TikTok, „okay, dann ballern wir ihr als (Strafe) nicht mehr hoch erstmal“.

Warum? Weil TikTok natürlich durch aktive Member lebt und damit Geld verdient. Würde es keinen Mensch da geben würde auch keine App existieren, logisch, oder? :D

Gib der Sache ein paar Tage/Wochen Zeit und du wirst wieder höher geranked.

was du machen kannst ist die Videos von dir noch unter Kontakten in insta etc. zu verteilen, damit mehr Leute es sehen usw.

Aber wie genau der Algo funktioniert, wird dir hier keiner sagen können mit 100% Sicherheit außer ein Mitarbeiter aber ich bezweifle dass diese internen Infos uns erreichen werden ;)

Lg