TikTok Account ohne Zugriff löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir steht das Recht auf Löschung deiner Personenbezogenen Daten nach Art. 17 Abs. 1 DS-GVO zu.

Sollte TikTok jedoch ein berechtigtes Interesse an der Speicherung deiner Daten vorweisen können, zum Beispiel weil du gesperrt wurdest, kann TikTok deine Löschanfrage ablehnen und auf Art. 6 Abs. 1 lit. d) DS-GVO verweisen.

Bitte wende dich zur Prüfung deiner Löschanfrage deshalb an TikTok und mach auf Art. 17 Abs. 1 DS-GVO aufmerksam.

https://dejure.org/gesetze/DSGVO/17.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprosse10  25.05.2020, 02:29

Juckt die Chinesen die DSGVO? (Also im Ernst, ich habe keine Ahnung was man da mit AGBs alles verbiegen kann)

Bankfreund  25.05.2020, 02:35
@Sprosse10

TikTok bietet Ihre Dienstleistung hier in Deutschland an. Dementsprechend hat sich TikTok bzw. ByteDance an die Datenschutz-Grundverordnung zu halten, da andernfalls ein hohes Bußgeld fällig werden kann.

Also JA, auch ByteDance interessiert sich für die geltende Datenschutz-Grundverordnung.

Acedy946
Fragesteller

Danke vielmals, wenn ich den Support kontaktiere, werde ich es aufjedenfall mal erwähnen nur was schade ist, ist das ich nie eine Antwort von jemand echtem erhalte (jedenfalls hören die sich an wie einer Automatisierte Antwort).

Bankfreund  25.05.2020, 02:35
@Acedy946

Auch dort arbeiten echte Menschen. Keine Sorge, ich weiß das aus vertraulichen Quellen.

Acedy946
Fragesteller
@Bankfreund

Ok, sehr hilfreich. Danke vielmals, ich habe das TikTok Team nun angeschrieben und auf Artikel 17 aufmerksam gemacht. Nun heißt es wohl... warten.

Passwort wiederherstellen oder den Support kontaktieren.

Acedy946
Fragesteller

Mein Passwort kann ich nicht wiederherstellen da ich keinen zugriff mehr auf die email habe (telefonnummer ist schon geändert deswegen auch keinen zugriff) und der support antwortet nicht außerdem kann ich denen doch nicht beweisen, dass es mein acc ist ohne jegliche daten.