Tiffsny &Co?

2 Antworten

Tiffany & Co kauft man nicht für die Qualität sondern eher wegen des Namens, die Qualität ist natürlich ausgezeichnet, wäre unverschämt wenn das nicht der Fall wäre bei den Preisen aber wenn man die Preise für so manches Goldkettchen ansieht ist das schon etwas Scam lol. Ist eben Luxusartikel, ob man es braucht ist einem selbst überlassen.

Hallo 👋

Was ist eure Meinung unabhängig vom Preis sondern der Qualität?

auch bei Tiffany & Co. bezahlt man völlig

übertriebene, unverschämte Wucherpreise,

v.a. nur für den Namen, aber

nicht für besondere Qualität.

sind die Tiffany & Co Sonnenbrillen gut?

Die sind nicht besser, als andere,

viel günstigere Sonnenbrillen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Tiffany & Co. verspricht außergewöhnliche Qualität"? Trotz Garantie keine Gewährleistung!

"Tiffany & Co. verspricht außergewöhnliche Qualität" so steht es auf der Webseite, meine Erfahrung ist jedoch eine ganz andere leider...

Ich habe vor einigen Tagen meine Tiffany Sonnenbrille zum Store in Frankfurt gebracht, da bei diese bereits nach einigen Monaten einen Glitzerstein verloren hat. Am Empfang wollte man mich jedoch sofort wegschicken mit der Begründung, ich müsse zu einem Optiker gehen, da man im Store keine Sonnenbrillen verkaufe und somit auch nicht repariere. Da jedoch meine Mutter auch ein Jahr zuvor ihre defekte Sonnenbrille dort hingebracht hatte, wusste ich, dass dies doch möglich war.

Da ich hartnäckig blieb, fragte die Verkäuferin daraufhin den Manager. Daraufhin hieß es dann man könne doch in New York nachfragen, ob dort eine Reparatur möglich wäre und man würde sich daraufhin bei mir melden, denn eventuell könne man die Sonnebrille einschicken, wobei ich jedoch erstmals einen Kostenvoranschlag erhalten würde.

Heute wurde ich von Tiffany angerufen. Nun forderte man eine Rechnung von mir, um überprüfen zu können, ob ich noch in der 12-monatigen Gewährleistung von Tiffany wäre. Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen hatte, dass ich die Sonnenbrille erst vor 11 Monaten gekauft hatte, und somit noch in der Gewährleistung von Tiffany war. Diesen Nachweis reichte ich ein. Daraufhin wurde ich angerufen, und merkwürdigerweise hieß es dann, "da Sie die Tiffany Sonnenbrille nicht direkt bei uns gekauft haben sondern über den Online Shop eines Drittanbieters, übernehmen wir keine Haftung, wodurch die Gewährleistung entfällt".

Als ich die Dame jedoch fragte, warum 1 Jahr zuvor bei meiner Mutter die Sonnenbrille sogar gegen eine Neue ausgetauscht wurde (dies sogar ohne Nachweis einer Rechnung), weil Tiffany in New York keine Ersatzteile für diese hatte, meinte diese, dass sie es in zwei Jahren noch nicht erlebt hätte, dass eine Sonnenbrille repariert oder ausgetauscht wurde (wahrscheinlich war es wieder die erste Mitarbeiterin, die auch meinte, Tiffany repariere keine Sonnenbrillen und ich müsse zu einem Optiker gehen).

Ich bin sehr enttäuscht von Tiffany. Für mich war diese Marke ein synonym für hochwertige Produktion und einen qualitativ hochwertigen Service.

Ich empfehle es daher niemandem, bei Tiffany

Produkte zu kaufen, da diese schnell kaputt

gehen und der Service zudem fragwürdig und

unorganisiert ist. Außerdem empfehle ich es niemandem Tiffany Produkte über einen Drittanbieter zu kaufen, da man dann auch keinen Anspruch auf eine Gewährleistung hat.

Datum der Erfahrung: 12. April 2023

…………………………………

https://de.trustpilot.com/review/www.tiffany.com?stars=1

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin