Tierheim oder züchter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tierheim 77%
Züchter 23%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Jedes Tier verdient eine 2 Chance, davon abgesehen meistens ist vom Züchter der Beitrag für den Erhalt des Tieres mehr zu Zahlen.

ABER: es spricht nichts gegen beide.

An sich spricht nichts gegen Beides.
Natürlich bin ich ein Freund von Tierheimen, da jedes Tier eine Chance auf ein zuhause haben sollte und in Tierheimen sind die Tiere bereits Kastriert, geimpft usw.

Beim Züchter je nachdem auf jedenfall Entwurmt und einmal Geimpft, wobei man hier zwar mehr bezahlt, aber richtige Züchter achten auch sehr auf die Gesundheit ihrer Tiere und je nachdem hat man auch noch die Papiere usw.

An sich spricht nichts gegen beides.

Züchter

Kommt natürlich drauf an.

Im Tierheim haben sie eigentlich, soweit ich weiß, nur kastrierte Tiere und die haben dort eigentlich nur ältere Tiere, zumindest die Tierheime bei uns aus der Umgebung, das kann bei anderen definitiv auch anders sein, z.B. das die auch Welpen haben.