Tierforum als App?

1 Antwort

Wozu brauchst du denn da eine App? Geht doch alles über den Browser.

Ich bezweifle auch, dass du da eine Community mit App finden wirst.

Denn die Appentwlickung kostet Geld. Solch Foren werden von privaten Personen betrieben, welche kein Geld für eine extra App haben.

GuteFrage kannst du damit nicht vergleichen. Hinter GuteFrage steckt der Holtzbrinck-Verlag. Also da sind Millionen vorhanden....

Capisbratina
Fragesteller

Na weil es über den Browser eben Biel umständlicher ist und ich keine Seite kenne, die übersichtlich aufgebaut ist. Ich meinte einfach, ob es so eine App gibt, die das gleiche Prinzip hat wie GuteFrage, wo es aber eben nur um Tiere geht.

Aluhutglueht  04.06.2020, 17:42
@Capisbratina

Wieso denn umständlicher? Die GuteFrage App ist einfach nur die Mobile-Ansicht des Browsers in eine App verpackt.

Der Funktionsumfang ist haargenau der Gleiche.

Capisbratina
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ich finde es einfach umständlicher jedes Mal den Browser zu öffnen und vor allem Foren, die nicht so professionell gemacht sind wie GF, sind komplizierter zu bedienen.
Im Internet musst du erstmal auf die Seite, dann dich anmelden und so weiter und bei GF gehst du aufs Logo und bist drin.

Aluhutglueht  04.06.2020, 17:49
@Capisbratina
Im Internet musst du erstmal auf die Seite, dann dich anmelden und so weiter und bei GF gehst du aufs Logo und bist drin.

Funktioniert am Browser genauso wenn man sich einen Shortcut auf den Homescreen packt.

Einloggen muss man sich auch nicht jedes Mal, sondern man kann ja eingeloggt bleiben.

Capisbratina
Fragesteller
@Aluhutglueht

Gut, wie du meinst. Ich finde, dass die meisten Apps, die es auch im Internet zu finden gibt, im Internet viel komplizierter Aufgebaut ist, als in der App.

Das ist dann eben meine Meinung. Gibt ja nicht ohne Grund App für Seiten, die es auch im Browser zu finden gibt.👍🏼

Aluhutglueht  04.06.2020, 20:15
@Capisbratina

Der Grund ist einfach die Popularität!

Im Fall von der GuteFrage-App ist sie aber einfach sinnfrei. Man bekommt ja nicht einmal Benachrichtigungen, was ja dann irgendwie noch etwas Sinn machen würde.

Gibt es aber nicht.

Vergleich einfach mal die mobile Ansicht, und die GuteFrage App ... ist 1:1 das Gleiche.

Kann dir auch gerne ein Video dazu machen wenn du mir nicht glaubst.

Und JEDE App die man sich zusätzlich installiert kostet 1 Strom, und die GuteFrage App hat sogar einen ziemlich hohen Verbrauch, und 2 Speicherplatz.

Capisbratina
Fragesteller
@Aluhutglueht

Das mit dem Strom, Benachrichtigungen und Speicherplatz ist mir doch egal. Die Ansicht von GF im Browser kenne ich nicht, aber zum Beispiel bei Facebook und Instagram mag ich die Internetseite überhaupt nicht. Hätte ich davon die App nicht, würde ich das gar nicht benutzen.