Tiere im Bodenssee erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss ehrlich sagen dass ich mir da sehr unsicher bin. Es gibt manchmal Tage an denen es erlaubt ist an bestimmten Stellen mit dem Pferd ins Wasser zu gehen. Das wird dann meist auch in der Zeitung o.A ausgeschrieben.

Ansonsten ganz ehrlich; wenn du irgendwo an einer nicht so populären Stelle vom Bodensee rum reitest und sowieso niemand da ist, stört es sicher auch keinen wenn das Pferd mal was trinkt oder kurz ins Wasser geht. Musst halt aufpassen, auch der Bodensee kann gefährlich werden. Kann manchmal sehr plötzlich sehr tief runter gehen, mit eventuellen Strömungen ist auch nicht zu spaßen.

Vielleicht gibt's irgendwo um Bodman herum ein paar ruhige stellen. Musst mal schauen.

Erlaubt sind an gewissen Stellen Hunde ja, da sind wir auch gern, ob dies auch für Pferde gilt... vielleicht kannst ja an den jeweiligen Gemeinden mal nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Hunde gibt es - in der Regel - ausgewiesene Strandabschnitte, an denen sie ins Wasser dürfen (zumindest in größeren Gewässern)...

Um mit Pferden ins Wasser zu gehen, sollte man sehr genau die Uferverhältnisse kennen - ansonsten kann es schnell gefährlich werden !

Erkundige dich bei den entsprechenden Stellen - schönen Urlaub...;)

Ich glaube es gibt diverse Strände wo Pferde und Hunde willkommen sind