Tiere aus dem Ausland mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das, aber in Kurzform: Die Einfuhr dieser zwei Katzen mit allem Drum und Dran nach Deutschland kostet dir etwa 800 Euro zzgl. der Flugkosten. Die Behandlung, falls es soetwas in Russland gibt für die Einfuhr der Tiere nach Deutschland dauert etwa 3 Monate. Tu dir und den Katzen einen Gefallen, auch wenn es schwer fällt, ich kenne das, Lass es!

Möglich wäre es sicher Katzen aus Russland mit nach Deutschland zu nehmen.

Du bräuchtest tierärztliche Genehmigungen, den Nachweis von Impfungen und müßtest evtl. Quarantenebestimmungen beachten.

Die beiden kleinen Katzen sind Dir ans Herz gewachsen - ok !

Meinst Du aber nicht, daß es gerade in Deutschland genügend Tiere gibt, die in Tierheimen ihr Dasein fristen. Ich meine es wäre durchaus eine Alternative, wenn Du Dir, vorausgesetzt, Deine Eltern haben nichts dagegen, evtl. erst mal ein kleines Kätzchen von dort holst. Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei Dir ! (... und Deinen Eltern)

MfG.