Tieratz bezahlen?

7 Antworten

wenn das tier hinkt , kommen meist eh immer verstauchung, bruch, verletzung in betracht, außer das tier ist alt, dann können es auch die gelenke sein

allg untersuchung 24-48 euro mwst ,

und was noch so gemacht gegeben wird

Das läuft ganz normal wie bei einer Kontrolluntersuchung auch ab. Du gehst hin, die Katze wird untersucht, ihr werden ggf Medikamente gegeben etc. Das wird ins System eingetragen, du gehst danach zur Rezeption und die nennen dir den Betrag. Meist kann man in bar oder mit Karte bezahlen. Auf Wunsch bekommst du die Rechnung mit für deine Unterlagen.

4ChanGuy
Fragesteller

Er wird aber sicher keine Kasse da haben für Restgeld oder?

urlifri  30.11.2023, 19:17
@4ChanGuy

Doch, bei meinem Tierarzt habe ich gesehen das auch Geld rausgegeben wurde. Ich habe immer auf Rechnung bezahlt. War Stammkunde

Meistens zahlt man vor Ort, manche Tierärzte bieten auch an, dass man das Geld überweisen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Ja, für gewöhnlich läuft das so wie an der Kasse.

Wenn teurere Behandlungen anstehen, dann sollte man übrigens selbst schon mitdenken und vorher nach den Kosten fragen!

4ChanGuy
Fragesteller

Er wird aber sicher keine Kasse da haben für Restgeld oder?

lynnmary1987  30.11.2023, 14:13
@4ChanGuy

Der kassiert bei jeden Patienten. Natürlich hat der eine Kasse für Restgeld! Und einen Beleg muss er dir auch ausstellen wenn du einen haben willst.

Das kommt immer drauf an, wie es die jeweilige Praxis handhabt. Bei uns wird in der hiesigen Tierklinik direkt bei/nach Behandlung bezahlt (bar, Karte, Sofortüberweisung), mein Tierarzt für kleinere Sachen schickt aber einfach immer eine Rechnung.