Tierarzt stellt keine Rechnung aus?

Hier die Rechnung die ich bekam, ich war schockiert. 500€ für eine Kralle

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musst grad selber nochmal gucken 50 euro und 2 bis 4fachen satz sonntags

bei der allgemeinen untersuchung mit 24 euro 1er satz, wären 48 2er satz + mwst 19% kommt da immernoch dazu, er hat 3er satzgenommen, was schreibt er denn bei den anderen x3 hin, wenn er über all x 3 genommen hat...

was er abgerechnet hat, kannst du nachlesen

du kannst davon ausgehen das du völlig, aber wirklich richtig ausgenommen worden bist, hab mir die rechnung angesehen, alleine die injektionen

verbrauchsmaterialien muss er nicht abrechnen ist eine kann leistung, diese letzte injektion, kann ich nicht nachvollziehen und kann nicht stimmen,

duphaoxla müsste duphamox LA heissen, das ist amoxicillin antibiotika was richtig ist als behandlung, alles andere was da steht, ist unnötig , amoxicillin bzw. amoxiclav tabletten gibts auch, statt dessen bum injektion schön abkassieren,

da würde ich mal dicke fragezeichen anhängen, das grenzt für mich schon an dummfang, heisst der tierhalter kann es nicht verstehen/nachvollziehen, also gehen wir mal auf den rest davon ein:

novaminsulf,sollte heissen novaminsulfon ist ein schmerz mittel

kann man bei hunden verwenden

aber das schönste kommt zum schluss:

dimazon mit furosemid, das kann nicht stimmen,

https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/03000000/00036731.01

Anwendungsgebiete unter Angabe der Zieltierart(en)

Unterstützende Therapie in Fällen, in denen durch erhöhte Diurese/Salurese Flüssigkeitsansammlungen infolge Erkrankungen des Herzens, der Leber, der Niere oder sonstiger Ursachen aus Geweben, Körperhöhlen, Gelenken, Sehnenscheiden usw. schneller resorbiert werden sollen:

-Unphysiologisches akutes Gesäugeödem vor und nach Geburten, Lactatio falsa (Hund, Katze), kardiale Ödeme, Lungenödem, Gehirnödem, Präputial- und Skrotalödem, Gliedmassen- und Wundödem nach Verletzungen oder Operationen, parasitär bedingtes Ödem-Flüssigkeitsansammlungen in Körperhöhlen: Aszites, Hydrothorax, Hydroperikard

hat ja nichts mit krallenbehandllung und verletzung zutun

ganz ehrlich wenn ichs so lese, denke ich ausländer tierarzt

mir graut es, bei so einer rechnung, krieg ich gänsehaut,

das du da nochmal hingegangen bist und dem hund 4 injektionen verpassen lassen hast, wobei es das letzte genannte "amica" gar nicht gibt, machen wir vlt rätselraten, was es sein könnte...

also mir reichts, kann nur beide hände anheben und kopfschütteln, es gibt wirklich viele "tolle" tierärzte, der toppt mit seiner rechnung einiges

großzügig und normal wären hier 100-150 euro ok gewesen mit sonntagszuschlag 200

im übrigen hat er doppelt abgerechnet, allgemeine untersuchung ist doch schon das untersuchen der wunde

an all den sachen kannste schon erkennen, was das für einer ist ,

Bloondii22
Fragesteller

Die Notizen mit Bleistift sind von mir. Die Rechnung hat er mir erst gestern gegeben. Er sagte auch er gibt ihm nur was gegen die Schmerzen und gegen die Entzündung. Er meinte auch deine Pfote bisschen angeschwollen ist.
Ja das war auch ein ausländischer Tierarzt aber der nächste in meiner Umgebung der Notdienst macht.

kann ich das noch irgendwie regeln, dass er mir das Geld zurück gibt für die Untersuchung der Wunde und von dem Medikament was er eigentlich nicht verabreichen sollte ?

vielen lieben Dank für deine Antwort jetzt werde ich mich von den fern halten und wenn es nötig im Not ist eine Stunde länger fahren.

SirCuddles  07.03.2024, 01:00
@Bloondii22

also, tierfachanwalt bin ich leider nicht, du kannst es natürlich versuchen, am ende musst du dann klage erheben und dann entscheidet das ein gericht , deswegen ist das gespräch suchen und nachfragen erstmal richtig, soll er dir doch mal erklären, was der unterschied für ihn zwischen einer allgemeinen untersuchung und der untersuchung der wunde ist> 120 euro +mwst und als zweite frage warum er in der rechnung angibt dimazon mit furosemid als wirkstoff, was das auf die behandlung bei einer krallenverletzung, bringen soll, ob er einlenkt liegt an ihm, das geld ist jetzt bei ihm, so läuft das, die tierärztekammer kann hier auch helfen

Möglich das der Tierarzt keine Rechnung ausstellen konnte, es gibt tatsächlich Tierärzten die nicht mit dem eigenen Computersystem umgehen können, das machen dann die TFA.

Geh hin oder rufe an und sage das du die Rechnung haben möchtest.

Mein Tierarzt arbeitet meistens ohne Handschuhe, dass finde ich nicht schlimm.

Bloondii22
Fragesteller

Keine Handschuhe auch wenn man im Kontakt mit Blut kommt ?
Danke für deine Nachricht es beruhigt mich ein bisschen.