Tier im Rolladenkasten?
Servus,
seit wenigen Wochen ist mir aufgefallen, dass zu einer bestimmten Uhrzeit immer geräusche aus meinem Rolladenkasten kommen, dieser ist in der wand verbaut und somit unmittelbar im zimmer hörbar.
Ich wache mittlerweile aufgrund dieser geräusche auf, besonders laut sind sie nicht, es ist wie ein kratzen manchmal ein klopfen mehr nicht, es nerft und beunruhigt mich aber.
Die Geräusche treten immer vormittags so gegen 10 uhr auf und sind nach ca. 10 mins auch wieder vorbei.
Mein erster gedanke war, ob ich einen Vogel, Fledermaus, Ratte oder ähnliches im kasten habe, währe bei meinem Haus schließlich kein einzelfall gewesen, vor kurzem bekahm ich allerdings von meinem Kind mitgeteilt, dass sie morgens genau die gleichen Geräusche hört, auch dieses kratzen aus dem Rolladenkasten.
Wir beide haben unsere schlafzimmer im oberen stock und die betroffenen fenster sind an der gleichen Wandseite, verbunden sind die Rolladenkäsen allerdings nicht, weswegen ich verwundert bin.
(Da wir nur in diesen zimmern schlafen, könnte es auch sein, dass auch andere zimmer betroffen sind ohne dass meine Familie es mitbekommt)
Nun hoffe ich auf hilfe, bevor ich einen kammerjäger beauftrage.
Vielen dank schon mal im voraus
2 Antworten
Bei uns in der Schweiz beauftragt man je nach Gemeinde die Feuerwehr oder den Tierschutz.
Und ist doch nicht unwahrscheinlich, dass im Kasten nebendran ein zweites Tier der gleichen Art lebt. 💁♀️
Bei uns haben Blaumeisen die Isolierung aus den Rolladenkästen geklaut und zum Nestbau verwendet. Betroffen waren davon fast alle Fenster mit Rolläden, auch auf verschiedenen Etagen und Seiten des Hauses. Es hat sich genau so angehört, wie du es beschrieben hast. Vielleicht ist es bei euch was ähnliches.