tiefgefrorene, aber schon gekochte garnelen zubereiten?

5 Antworten

Ich würde sagen auftauen lassen und die Flüssigkeit vom Auftauen abtupfen. Und alles andere ist Geschmackssache! Aber Garnelen mit Koblauch gehen immer :)

Nur kurz in Knoblauchbutter anbraten und ein gutes Stück Brot dazu.

LG Sikas

Anleitung - Garnelen zubereiten

Auf keinen Fall anbraten! Da die Garnelen schon gekocht waren, nach dem Auftauen nur GANZ kurz erwärmen, sonst werden sie zäh. Höchsten kurz in den nicht kochenden Weissweinsud tunken und zügig wieder rausnehmen, die Garnelen nehmen die Wärme schnell auf. Wenn Du sie mit einer Sosse auf Pasta z.B. verwendest, die Garnelen auf die Pasta streuen, Sosse darüber, fertig.