Tief verletzt - Kontakt abbrechen?

15 Antworten

Vielleicht sagst du ihm einfach, dass es dir wehgetan hat und es evtl. besser ist, wenn ihr mal die nächste Zeit keinen Kontakt habt. Er wird es sicher verstehen und sich dann auch nicht mehr melden. Du kannst dich dann ja wieder melden, wenn es dir besser geht damit!

Ich fürchte, dein Problem ist, dass du zu lieb bist! Das ist für ihn zu uninteressant. Er hat dich immer noch in der Hinterhand, denn er weiß ja, dass du ihn noch liebst. Du solltest den Spieß mal umdrehen! Mach dich rar! Den Kontakt abbrechen kannst du immer noch, wenn`s nicht klappt. Zeige ihm nicht mehr, wie du leidest! Lache viel, spiele selbstbewusst. Tue so, als gäbe es Jemand anderes, der dir nachstellt. Melde dich nicht mehr so oft und tue geheimnisvoll! Das macht dich wieder interessant. Kerle egal wie alt , wollen keine Klammeraffen, glaube mir! Sie dürfen sich nie zu sicher sein! Bei mir war das auch mal so. Und siehe da, dann litt er plötzlich. Und was das Tollste war, bei dem ganzen üben im Selbstbewusstsein, habe ich jemanden viel Tolleren gefunden. Und dann habe ich dem Ex in den A... getreten. Aber ein Versuch ist es echt wert. Viel Glück!

Ich bin begeistert von deiner tollen Einstellung und dass du versuchst, freundlich zu bleiben / einen anständigen Kontakt zu halten. Ich bin aber in der Hinsicht ganz bei dir, wenn man schon versucht, so etwas aufrecht zu erhalten, geht es ganz und garnicht, dem anderen Geschichten von anderen Partnern unter die Nase zu reiben. Ich würde ihn direkt darauf ansprechen "Hör zu, ich gebe mir wirklich Mühe, dass das hier funktioniert, aber wenn du mit anderen Mädels rummachst, dann will ich das einfach nicht hören! Du kannst tun und lassen was du willst, keine Frage, aber du weißt das mit die Trennung schwerfällt und das muss nicht sein. Du kannst dich entscheiden, ob du den Kontakt weiter halten willst oder nicht, aber so wie es im Moment ist, geht es für mich nicht." Ich glaube, du darfst da einfach nicht zu zögerlich sein...Hoffe das hilft ein wenig!

Versetz Dich Doch mal in ihn ! Vielleicht geht es ihm ja genauso wie Dir ? Warum sollte er denn noch mit Dir Kontakt halten und private Dinge erzählen, obwohl du  " nur " seine Ex bist. Wenn er sich auch traut, Dinge auszusprechen, die er fühlt,  wählt er einen anderen Weg.

Er hat es ja schon geschafft, Dich eifersüchtig zu machen, stimmt´s ?

Grashalm008
Fragesteller

Ja, das hat er geschafft... :-( Und genau deshalb möchte ich mich weiterhin fair verhalten und auch mit "möglichen Gefühlen" seinerseits vorsichtig umgehen ...

lazyjo  08.03.2016, 11:20
@Grashalm008

Dann sag  ihm doch einfach, daß du nicht mehr seine Ex sein möchtest. Wenn die Trennung damals von Dir ausging, wirst du es noch leichter haben. Wenn er weiß, wie du fühlst, bist du auf jeden Fall schon mal weiter als jetzt. Also los...

Grashalm008
Fragesteller
@lazyjo

Naja, die Trennung ging von ihm aus ... aber zu der Zeit gab es schwierige Begleitumstände...

lazyjo  08.03.2016, 11:59
@Grashalm008

Dann kann es ja auch sein, das die Trennng ihm mittlerweile leid tut und er am liebsten alles rückgängig machen würde. Versuch es einfach, du kannst ja nur gewinnen...

Grashalm008
Fragesteller
@lazyjo

Du hast Recht ! ... lieben Dank! :-)

Ich könnte auch etwas bringen wie: "Obwohl ich weiss, dass das bei Dir nicht so ist - aber Du fehlst mir!", oder?

Ihm sagen dass dich das verletzt und du das nicht wissen willst. zweite Möglichkeit wäre den Kontakt ganz abbrechen...