Ti-30XS Multiview. Wurzeln lassen sich nicht mehr ausrechnen?

1 Antwort

Zuerst mal:  es ist nützlich, bei der Anschaffung eines Taschenrechners nicht gleichzeitig das eigene Denken abzuschalten.

Zweitens gibt es zu jedem Rechner auch eine Bedienungsanleitung - entweder in Form eines Büchleins oder online abrufbar und wenn nötig auch ausdruckbar.

Drittens:  für andere als Quadratwurzeln ist es sehr nützlich, sich einzuprägen, dass die n-te Wurzel aus einer Zahl a auch geschrieben werden kann als  a^(1/n)  , also a potenziert mit dem Kehrwert des Wurzelexponenten.

EbenEinfachIch
Fragesteller

In die Anleitung habe ich selbstverständlich geguckt, aber leider nichts gefunden, deswegen frage ich ja hier nach. Na ja trozdem danke, auch wenn es mir bei meinem Problem nicht wirklich weiterhilft.

rumar  14.03.2016, 13:16
@EbenEinfachIch

Vielleicht solltest du dann deine Schwierigkeit mit den Wurzeln auf diesem Rechner exakter beschreiben, wenn dir hier jemand helfen können soll. Gib exakt an (Zeichen für Zeichen), was du in den Rechner eingegeben hast und was dann angezeigt wurde.