Thüringen Abitur ; Mathe in allen Halbjahren unter 5 Punkten, Abi noch möglich?

1 Antwort

Du brauchst nicht in jedem Hauptfach 20 Punkte, sondern in allen Abifächern 100 in den 4 Zeugnissen. Wenn du also in Mathe immer 3 hast, und dafür in Deutsch, der Fremdsprache, dem GPR-Fach und dem 5. Fach jeweils immer 5 und 4x 7 Punkte hast, bist du gerade noch so zugelassen.

Insgesamt in allen Fächern in allen 4 Zeugnissen darfst du 8 Hürden reißen, also unterpunkten.

Aber jetzt ist doch sowieso noch nichts verloren. Das ist dein erstes Zeugnis. Streng dich das nächste mal ein bisschen mehr an und du hast die Zulassung in der Tasche.