thermostat der heizung geht erst ab stufe 4...erreiche max.20 grad

5 Antworten

alle Heizungen oder nur eine? wenn letzteres, würde ich mal den Thermostaten wechseln

Ellfrie
Fragesteller

es betrifft zwei Heizkörper im Wohnzimmer

Tabaluga1961  17.10.2013, 13:33
@Ellfrie

das ist der Beweis das es an dem Ventil liegt, denn sonst würden die anderen Heizungen das gleiche Schadensbild zeigen.

Duponi  17.10.2013, 13:36
@Ellfrie

probier mal mit neuen Thermostaten, die kosten ja nicht die Welt. Ich würde allerdings auch die Kesseltemperatur der Heizungsanlage checken. Wenn allerdings allle anderen Heizungen normal funktionieren, kann es eigentlich nur an den Thermostaten liegen, oder die Ventile sind hängengeblieben. Ein leichter Schlag mit dem Hammer seitlich auf die Ventile kann manchmal Wunder wirken.

Das kann sein das es drausen einfach noch nicht kalt genug ist und deshalb die Heizung erst beim aufdrehen auf 4 anspringt. Das sie nicht so Warm wird kann auch daran liegen oder daran das zu viel Luft in deiner Heizung ist, aber das geht fanz einfach sie zu entlüften!!

ja, dann wird der kessel so eingestellt sein

du kannst es am kessel einstellen

ich könnte es auch so einstellen, dass ich die Heizungen voll aufdrehe und nur maximal 14 grad erreiche

Tabaluga1961  17.10.2013, 13:36

ist doch nur im Wohnzimmer, also scheinen die Anderen Räume warm zu werden. Oder der Frager kommuniziert nicht kerrekt.

dann klopf mal mit einiem Schraubendreher daran. das Ventil ist sicher fest und durch klopefen löst sich der Dreck und das heiße Wasser kann wieder überall hin,.

Schon mal mit entlüften versucht?

LG