Thermostat / Heizkörperventil aus DDR Zeit. Klempner gefragt ?

Defektes HK-Ventil vermutlich mit Überwürfmutter  - (Heizung, Sanitär, Heizkörper)

1 Antwort

Überall im Baumarkt, das sieht nach einem 1-Zoll Rohr beidseitig aus.

Erst die Schraube bei der 8cm-Markierung (vom Lineal) lösen, dann das Ventil vom Rohr abdrehen. Das neue Ventil dann mit Dichtungspaste und Hanffasern am Gewinde abdichten.

Swagvin26
Fragesteller

mein Problem ist es das ich nichts finde wo diese Mutter dran hängt, die sind alle mit normalen Außengewinde auf dieser Seite.

lokooj  07.03.2017, 19:28
@Swagvin26

Die Mutter hängt nehm ich mal an nicht am Thermostat, sondern an einem kleinen Rohrstück, das wiederum in den Heizkörper geschraubt ist.