Thermobecher ist undicht, wie abdichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woraus ist denn der Deckel? Wenn es PE oder PVC ist gibt es geeignete Kleber mit Füllstoff für sowas. Silikon wird nicht lange halten, denke ich.

Hallo vorsicht, Silicon das du zB im Baumarkt kaufst für die Abdichtung von Badewannen ist oft fungicid, also giftig !!!

Es gibt aber meines Wissens Aquarium Silicon das Lebensmittelecht ist, also somit nicht giftig. Also Anfragen bei einem Auaristikgeschäft.

LG

Redonna  21.10.2009, 00:48

Wouw coole Antwort

Der Becher ist aus Plastik, der schmale Schlitz wo es durchsickert ist zwischen der Alu-Hülle und dem plastik. Umtauschen wäre umständlich, da wie gesagt in Amerika gekauft ;)

Ja mit Silikon sollte es gehen. Ist nicht giftig, du isst das Silikon ja nicht.

Reklamieren und einen dichten Becher verlangen!