Therapie?

5 Antworten

Du kannst es der Arztpraxis per Mail zusenden und darum bitten, dass es ausgedruckt wird. In der Regel dürfte es kein Problem sein!

Es gibt auch Copyshops, bei denen alles gegen einen kleinen Preis ausdrucken kannst. Das wäre auf jeden Fall die sicherste Variante, weil du dann sicher gehen kannst, dass der Arzt es auch wirklich bekommt.

Das andere ist..... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Therapeut 6-7 vollgeschriebe Seiten lesen wird. Die Zeit ist oft so begrenzt, dass er vor dem Termin gar nichts lesen kann. Den Termin selbst wird er nutzen, um dich kennenzulernen und sich ein Bild von dir zu machen. Und nach den Terminen hat er weitere Termine, sodass es glaube ich eher schwer wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

ChaosQueen988
Fragesteller

Er kennt mich schon

Linuel  09.11.2021, 21:57
@ChaosQueen988

Nur weil er dich kennt, heißt es leider nicht, dass er sich auch so viele Seiten durchließt. Alleine beim aktiven lesen, verstehen und Gedanken machen, braucht er für so viele Seiten schon gut eine halbe Stunde. Deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen..

Dein Zahnarzt hat dich doch schon darauf hingewiesen, dass du ihn nicht mit deinen privaten Sachen belästigen sollst. Und die Praxisangestellten dort haben dir erklärt, dass sie sich von deinen dauernden Anrufen gestört fühlen. Da ist es wirklich keine gute Idee, auch noch mit sowas dort aufzuschlagen.

Schick deinen Text deinem Therapeuten/Hausarzt per e-Mail oder frag die Praxis des Hausarztes, ob sie dir den Text ausdrucken. Dort bist du richtig aufgehoben.

Die Zahnarztpraxis hat mit deiner Therapie nichts zu tun und will damit auch nichts zu tun haben!

Und wenn du es deinem Hausarzt über E-Mail schickst?

Wenn er keine geschäftliche E-Mail hat könntest du es ihm als Datei auf einem USB-Stick geben oder ihn nach seiner persönlichen E-Mail fragen

Wenn das alles nicht geht, wirst du es wohl leider mit der Hand schreiben müssen oder deinen Eltern die Situation erklären

Viel Glück dir noch^^

ChaosQueen988
Fragesteller

Oder die Praxismanagerin fragen

Entweder an die Praxismanagerin schicken oder in einem Copyshop/Spätkauf drucken.

schreibe es dem arz per mail, bei dem du die therapie machen willst.