Theorie Prüfung in 2 Wochen lernen & meistern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch gar nicht schwer! Also ich habe das in unter einer Woche geschafft die gesamten Fragen zu beantworten und an einem einzigen Tag, meine Prüfungssimmulationen und damit auch eine grüne Ampel (bei meiner App hieß das, dass ich bereit war). Lerne einfach die Fragen hintereinander weg, das gute ist eben, dass diese Fragen genau so in der Prüfung vorkommen ---> also nichts schlimmens. ;)

basula1999
Fragesteller

Ach das motiviert! Danke dir :)

Wenn Du mit einer App vorher schon übst und sicher bist. Ist dies locker möglich. Aber den gesamten Stoff in 7 Tagen lernen ist meines Erachtens fast unmöglich. Es soll aber Ausnahmen geben.

Warum wollen jetzt plötzlich alle den Führerschein oder zumindest die Theorie in Windeseile "schaffen"?

Man benötigt für die Klasse B (PKW) 14 Doppelstunden theoretischen Unterricht.

Da die meisten Fahrschulen zwei Unterrichtstage pro Woche anbieten, benötigt man also schon alleine für den Unterricht 7 Wochen.

Es gibt also überhaupt keinen Grund dafür, sich den kompletten Stoff in zwei Wochen "reinzuhämmern".

Außerdem soll die theoretische Ausbildung mit der praktischen "verzahnt" werden und nicht erst das eine und dann das andere.

Warum auch immer handhaben viele Fahrschulen es mit dem "hintereinander" zwar so, das ist aber nicht Sinn der Sache.

Viele Grüße

Michael

basula1999
Fragesteller

Hat doch gar nichts mit "alle" zu tun, habe über das Jahr vieles zu erledigen für die Uni und wenn ich in den Ferien im Ausland bin und nur mehr 2/3 Wochen Zeit habe dafür (Führerschein/Theorie lernen), dann will ich diese auch dafür nutzen. Das Praktische kann über das Jahr verteilt geübt werden. Selbst die Fahrlehrer meinten, dass die Theorie großteils "unnötig" sei und die Praxis wichtiger und deswegen möchte ich diesen Teil schnell hinter mir bringen oder wie du es nennst "in mich hineinhämmern".

Wichtig.. du musst die Themenbögen lernen, nicht die Test / Prüfungsbögen.

Nur in den Themenbögen sind alle Fragen drin die es gibt!

Dabei sollte man besonderes Augenmerk auf Gefahrenlehre und Verhalten im Straßenverkehr legen .. davon kommen nämlich ca 20 Fragen in der Prüfung drin vor. Vorfahrt sind meist 3-4 Fragen mit hoher Fehlerpunktzahl.. auch sehr wichtig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

basula1999
Fragesteller

Daaanke!!