Themen für eine BELL (besondere Lernleistung)?

2 Antworten

Ich würde dir raten dir einen außerschulischen Betreuer zu suchen, mit dem du das Ding gemeinsam planen kannst. Vielleicht fällt euch auch was zum praktischen Teil ein.

Ich selbst schreibe gerade an meiner Belegarbeit in Biologie, da ich das studieren möchte, (keine BELL) und bin mit meinem Betreuer echt zufrieden. Er selbst hat auch schon Schüler mit einer BELL betreut.

vianles34
Fragesteller

Hallo,

ja den außerschulischen Betreuer brauche ich sowieso. Allerdings würde ich lieber erst sicher ein Thema haben, bevor ich das einem möglichen Betreuer vorschlage. Welches Thema hast du in deiner Belegarbeit bzw. hättest du Ideen für interessante medizinische Themen?

Vielen Dank für deine Antwort:)

RainbowMoon13  23.12.2023, 20:58
@vianles34

So richtige Ideen für den medizinischen Bereich habe ich gerade nicht, aber mein Arbeitsthema ist „Die Massebestimmung von Schmetterlingslarven, ihrer täglich aufgenommenen Nahrung und abgegebenen Exkremente als Grundlage für die Beurteilung der Eignung von Insekten zur menschlichen Ernährung“

Du meinst wohl sowas, was bei mir Facharbeit hieß?

Was heißt eigentl. "praktischer Teil"? Weil du wirst ja kam jmd. in der Schule vor allen anderen operieren können ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

RainbowMoon13  23.12.2023, 20:17

Nein eine BELL ist vom Niveau her bei weitem nicht wie eine Facharbeit, sondern viel umfangreicher. Und der praktische Teil nennt sich Eigenanteil, indem man z.B. ein Experiment durchführt

notting  23.12.2023, 20:35
@RainbowMoon13

Huch?! Hab für meine FA IIRC 1 Jahr gebraucht (mit geringer wöchtenl. Stundenanzahl, gewisses praktisches Zeugs ging nur in der Schule).

Vllt. solltest du dafür sorgen, dass dein Thread auch im Medizin-Bereich erscheint?

notting