Thema Schreckschusswaffen und öffentliche Versammlungen- und Veranstaltungen?

2 Antworten

Darf ich dort mit meinem kleinen Waffenschein meine SSW führen?

Selbstverständlich nein.

Ab wann gilt etwas als öffentliche Versammlung, öffentliche Veranstaltung oder Aufzug?

Ab genau ua. das hier, Zitat:

„ in der Nähe marschieren am Donnerstag (Vatertag) eine Menge Leute an dem öffentlichen Kanal entlang. ”

Ich hab gehört dort gibt es öfters Schlägerein und Stress mit Betrunkenen.

Wenn du in solch einer Situation deine Waffe ziehen würdest, dann kannst du dir sicher sein, es wird nicht Deeskalierend sein.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie du dir mit einer SSW Sicherheit verschaffen willst? Das Ding erweckt bei jedem, und vor allem bei der Polizei, den Eindruck eine scharfe Waffe zu sein. Somit wird sich jeder um so härter gegen dich und die von dir ausgehende Bedrohung verteidigen. Falsche Messer wirst du nie antreffen und die Polizei hat keine SSW!